Ihre persönliche Trauerrede und Trauerfeier

Über mich

Mein Name ist Stefanie Marion, ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Niedaltdorf. 


Sowohl meine Mutter als auch meine Schwiegermutter sind leider viel zu früh verstorben und beide Male stand ich als Angehörige vor der schwierigen Aufgabe, mit der emotionalen Belastung der Trauer unter Zeitdruck eine Trauerfeier zu organisieren.

 

Wir wollten jeweils einen persönlichen TrauerTag erleben, der dem Andenken unserer Mutter gerecht wird und uns selbst, den Kindern sowie der gesamten Familie einen würdevollen und persönlichen Abschied ermöglicht. 

 

Obwohl wir im Nachhinein jeweils sehr viele positive Rückmeldungen erhalten haben, wie emotional und einzigartig die Trauerfeiern gestaltet waren, würde ich heute einiges anders machen.


Als Angehörige in dieser bewegenden Ausnahmesituation fehlte es mir an den passenden Worten, Ideen sowie an der Zeit und Kraft zur Umsetzung. 

Seitdem ist es mir als zertifizierte Trauerrednerin ein persönliches Anliegen, Angehörige in der gleichen Situation emotional und organisatorisch darin zu unterstützen Ihren persönlichen TrauerTag zu gestalten.